Die Gründung der Poudrerie de Luxembourg s.a. geht auf das Jahr 1906 zurück. Zu dieser Zeit bestand die Aktivität in der Herstellung von Sprengstoff für Minen und Steinbrüche. Der sogenannte “Luxite-Sprengstoff” erlangte weltweite Beachtung und war lange Jahre der Erfolgsmotor des Unternehmens.

Mit der Bezeichnung “ParcLuxite” untermauert die Poudrerie de Luxembourg s.a. den Geist der Innovation nun auch namentlich.

Als im Laufe der Zeit die Nachfrage nach Sprengstoff mit Schliessung der Gruben stark nachliess, begann in den 70er Jahren die erfolgreiche Konversion durch Diversifizierung der Produktpalette: 1976 wurde die ACCUMALUX S.A. gegründet. Die ACCUMALUX GROUP produziert heute weltweit mit über 300 Mitarbeitern erfolgreich Batteriebehälter aus Polypropylen und beliefert damit Kunden in mehr als 50 Ländern.

http://www.accumalux.com

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.